Vakuum Bremsenentlüftungsgerät - Venturi-prinzip
- Artikel-Nr.: 033102
Ein gutes Produkt zur schnellen und einfachen Bremsenentlüftung. Eine Einmannbedienung ist problemlos möglich!
Der Auffangbehälter am Gerät fasst 800 ml Bremsflüssigkeit.
ENTLÜFTEN DER BREMSE UND ERNEUERN DER BREMSFLÜSSIGKEIT
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Schließen Sie den Bremsentlüfter an das Druckluftgerät an. min. 80psi – max. 130psi (ca. 6 bar)
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Kontrollieren Sie den Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter, gegebenfalls Bremsflüssigkeit nachfüllen. Zum Erneuern der Bremsflüssigkeit, den Bremsflüssigkeitsbehälter entleeren und mit neuer Bremsflüssigkeit auffüllen.
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Stecken Sie die Gummimuffe auf die Entlüftungsschraube/-ventil und hängen Sie das Entlüftungsgerät so auf, dass es höher hängt als die Entlüftungsschraube/-ventil.
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Drehen Sie den Verschluss des Stutzens in die ''ON''-Position.
Betätigen Sie den Druckhebel am Entlüftungsgerät und halten Sie ihn für 3 – 4 Sekunden gedrückt, damit sich im Behälter ein Vakuum aufbauen kann. Während Sie den Druckhebel eingedrückt halten, öffnen Sie die Entlüftungsschraube/-ventil. Die Bremsflüssigkeit wird nun abgesaugt.
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Lassen Sie die Flüssigkeit so lange absaugen, bis neue Flüssigkeit sichtbar wird. Schließen Sie die Entlüftungsschraube/-ventil und ziehen Sie sie fest. Entfernen Sie die Gummimuffe. Wenn der Schlauch leer ist, den Druckhebel loslassen.
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Den oben beschriebenen Vorgang für jedes Rad wiederholen.
HINWEIS: Bitte beachten Sie die spezifischen Verfahren und Anweisungen des Fahrzeugherstellers im Wartungshandbuch.
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Wenn Sie mit dem Entlüften fertig sind, den Verschluss des Stutzens wieder in die ''OFF''-Position drehen.
Entfernen Sie den Behälter und entleeren Sie ihn, um das unbeabsichtigte Verschütten von Bremsflüssigkeit zu vermeiden.
WICHTIGE HINWEISE
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Kontrollieren Sie nach jedem Rad den Stand der Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter.
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Vor dem Entlüften muss die Entlüfterschraube gelöst und herausgenommen werden. Tragen Sie Kupfer- oder Silikonfett auf, um den Lufteintritt am Gewinde der Entlüftungsschraube auf das Minimum zu beschränken und dadurch verursachte Fehlfunktionen zu verhindern.
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Beim Vakuumentlüften kann eine geringe Luftmenge hinter dem Gewinde der Entlüfterschraube angesaugt werden, was dem Bediener den falschen Eindruck gibt, dass Luft aus dem System abgesaugt wird.
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Kontrollieren Sie nach dem Entlüften die Bremsleistung.