WAGNER - Oldtimer-Getriebeöl SAE 90
- Artikel-Nr.: 0543-590
WAGNER Oldtimer-Getriebeöl SAE 90
Oldie-Getriebeöl wurde speziell nach dem Standard für ältere Kraftfahrzeuge, Maschinen und Anlagen konzipiert.
Oldie-Getriebeöl ist ein mild legiertes Hochdruck-Getriebeöl, speziell für Getriebe, für die die Herstellervorschriften keine Hypoid- oder EP- Getriebeöltypen vorschreiben.
Die verwendeten Wirkstoffe sind so abgestimmt, dass die in klassischen Fahrzeugen verwendeten Weißmetalle, Buntmetall-Legierungen und Dichtungsmaterialien nicht angegriffen werden. Das Öl eignet sich daher ideal für Lenk-, Schalt-, Kardan- und Differentialgetriebe historischer Fahrzeuge.
Eigenschaften:
Oldie-Getriebeöle zeichnen sich durch weitere gute Eigenschaften aus, wie:
- hohes Lasttragevermögen | - überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten |
- gut haftende und druckbeständige Schmierfilme | - keine Schaumbildung |
- Verschleißreduzierung | - gutes Luftabscheidevermögen |
- ausgezeichnete Oxidationsstabilität |
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden. Mischungsverhältnis 1:1000.
Eigenschaften:
Oldie-Getriebeöle zeichnen sich durch weitere gute Eigenschaften aus, wie:
- hohes Lasttragevermögen | - überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten |
- gut haftende und druckbeständige Schmierfilme | - keine Schaumbildung |
- Verschleißreduzierung | - gutes Luftabscheidevermögen |
- ausgezeichnete Oxidationsstabilität |
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden. Mischungsverhältnis 1:1000.
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motoröle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.