Tankversiegelung Set - bis 30L - WAGNER
- Artikel-Nr.: 0533-71003
WAGNER Krad-Tankversiegelung Set 3-teilig
Das WAGNER Krad-Tankversiegelung Set ist ein Komplettpaket zur Langzeitbeschichtung von Blech-, Kunststoff- und Alu-Tanks bestehend aus:
1. 2 kleinen 250 ml-Flaschen phosphatierendem Rostumwandler
2. Transparentem WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelungsharz (250 ml)
Unversiegelte Treibstofftanks rosten verstärkt seit Einführung des bleifreien Benzins – die entstehenden Rostpartikel gefährden Benzinpumpen, Vergaser und Einspritzanlagen. Selbst Tanks von Dieselfahrzeugen und Zweitaktern rosten durch. Und sogar Kraftstofftanks aus GFK-Verbundmaterialien sind gefährdet – ihre Oberfläche beginnt nach einiger Zeit durchlässig zu werden und zu nässen.
Tank im Tank: WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelungsharz rettet jeden Tank, indem es quasi einen schützenden Innentank einbaut. Sogar Treibstofftanks, die bereits riechen, nässen oder tropfen, sind nach einer Versiegelung meist wieder 100% dicht!
Im Gegensatz zu den meisten Zweikomponenten-Versiegelungen versprödet die WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelung nicht und behält dauerhaft ein Mindestmaß an Flexibilität – so haftet die Innenbeschichtung zuverlässig auch bei späteren Beschädigungen des Tanks durch Vibrationen oder kleine Unfälle. Außerdem härtet das Einkomponentenmaterial langsam und lässt dem Anwender dadurch mehr Zeit, die korrekte Versiegelung zu überwachen, und das fließende Material an alle wichtigen Flächen zu bringen.
WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelung versiegelt Tankinnenseiten aus Stahl (auch Legierungen), Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Messing und Kunststoffen wie Carbon, GFK, Kevlar, Polyester oder Vinylester.
Sogar neue Tanks mit glatten Innenflächen können mit der WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelung versiegelt werden, ein Aufrauen ist nicht notwendig. Nicht einsetzbar ist die WAGNER Versiegelung bei Tanks aus Polyethylen oder Polypropylen, da diese Materialien nicht dauerhaft beschichtet werden können.
WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelung ist beständig gegen verbleiten wie bleifreien Kraftstoff, Ethanol-Benzin-Gemische wie E5, E10 und E85, reines Ethanol, reines Benzin, Zweitakt-Gemisch, Dieselkraftstoff, Flugbenzin, Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl, Mineralöl, Synthetiköl, Zweitaktöl, Obenöl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Additive, wie z.B. WAGNER Bactofin Benzinstabilisator.
Übrigens: zur Verbesserung der Gebindeabdichtung werden die Harzdosen nach der Befüllung im Werk kopfüber gelagert. Dabei können am Deckelrand minimale Mengen Versiegelungsharz austreten – dies ist beabsichtigt und bei der Füllmenge berücksichtigt.
· 100% Ethanolfest
· Dauerhaft flexibel (wird nicht brüchig oder bekommt keine Risse)
· Härtet langsam
· Haftet perfekt
· Bildet eine benzin- und säurefeste Langzeitbeschichtung
· Dichtet kleine Undichtigkeiten (Falze, Schweißnähte, kleine Löcher)
· Lösungsmittelhaltiges Einkomponenten- Polyurethanharz, dadurch universelle Anwendung
· Mehrfachanwendungen, da überschüssiges Harz wiederverwendet werden kann
So behandelt und mit BACTOFIN gefahren ist das Kraftstoff-Versorgungssystem Ihres Oldtimers für alle Zukunft bestens gerüstet
Sparsamer Verbrauch:
Inhalt ausreichend für die Tankinnenbehandlung von bis zu 40 Ltr. Tankinhalt (ohne Schwallbleche) oder 30 Ltr. Tankinhalt (mit Schwallblechen)
Eine ausführliche Arbeitsanleitung zur Tankversiegelung liegt jedem WAGNER Einkomponenten-Tankversiegelung Set bei.
Einordnung nach CLP-Verordnung
Symbole |
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Signalwort |
Gefahr! |
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H-Sätze |
H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H290: Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H315: Verursacht Hautreizungen. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen. H334: Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen. H335: Kann die Atemwege reizen. H351: Kann vermutlich Krebs erzeugen (Expositionsweg angeben, sofern schlüssig belegt ist, dass diese Gefahr bei keinem anderen Expositionsweg besteht). H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. |