WAGNER - Zweitaktöl vollsynthetisch - ECONOMIC 2T API TC+++
- Artikel-Nr.: 0542-025
WAGNER Zweitaktöl ECONOMIC 2T API TC+++
Dieses Zweitaktöl besitzt aufgrund seines vollsynthetischen Basisöls und seiner leistungsstarken Additivkomponenten eine außergewöhnliche, bisher unerreichte Verschleiß- und Reibungsreduzierung, sowie eine Vervielfachung der Trag- und Haftfähigkeit des Schmierfilms (extreme Scherstabilität).
Anfresser, Verschweißungen und Riefenbildung werden wirksam verhindert. Durch die Hochleistungsadditive und die biologische Abbaubarkeit stellt ECONOMIC 2T ein Optimum zur Schmierung von Zweitaktmotoren, insbesondere von extrem schnelllaufenden und hochbelasteten Zweitaktmotoren modernster Bauart dar.
- arbeitet selbstmischend bei Ölinjektionssystemen und bei der manuellen Vermischung. |
- bildet im Motor einen hervorragenden Rost- und Korrosionsschutz. |
- greift die Dichtungen nicht an, damit deren Elastomere weder verspröden, schrumpfen noch erweichen. |
- hinterlässt bei der Verbrennung keine unangenehmen Gerüche. |
- hinterlässt beim Start und im Straßenverkehr so gut wie keinen Rauch. |
- ist biologisch abbaubar. |
- ist geeignet für luft- und wassergekühlte Zweitakt-Motoren. |
- kann bei Gemischschmierung und bei Getrenntschmierung / Auto- Lube- Systemen verwendet werden. |
- sorgt für besonders reibungsarmen Leichtlauf und aktiviert dadurch die verborgenen Leistungsreserven des Zweitakt-Motors. |
- schützt den Kolben durch Schmierung vor dem gefürchteten Klemmen oder Fressen im Zylinder. Insbesondere für Motorradfahrer und Piloten von Leichtflugzeugen bedeuten Kolbenklemmer und Kolbenfresser unmittelbare Lebensgefahr. |
- schützt die Wälzlager vor Korrosion. |
- schützt die Zylinderlaufbahnen und die beweglichen Motorteile wie Kolben, Kolbenringe und Wälzlager vor Verschleiß bzw. reduziert diesen auf das unvermeidbare Mindestmaß. |
- spart Kraftstoff weil es die Reibungsverluste des Motors reduziert. |
- verhindert Bildung von Ablagerungen im Motor und im Auspuff. |
- verhindert Brückenbildung zwischen den Elektroden einer Zündkerze ebenso zuverlässig wie Selbst- und Glühzündungen des heißen Motors. |
- verhindert Kolbenringstecken, Kolbenverlackung und Zusetzen der Auslassschlitze durch sauberen, rückstandsfreien Abbrand. |
- vermischt sich gut und gleichmäßig mit dem Benzin. |
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC (TC+)
- CEC/SAE TSC 1/2/3
- ISO-L-EGD
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden.Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Zweitaktöl ECONOMIC Ceramic 2T API TC+++
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC (TC+)
- CEC/SAE TSC 1/2/3
- ISO-L-EGD
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden.Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motorenöle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.