WAGNER - Leichtlauföl SAE 5W/40
- Artikel-Nr.: 0541-104001
WAGNER Leichtlauföl SAE 5W/40 vollsynthetisch
Dieses synthetische, hochlegierte Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse bietet neben hervorragenden synthetischen Basisölen auch besondere Additive, die speziell auf dieses Grundöl abgestimmt wurden. SAE 5W/40 wurde den Anforderungen der Automobilhersteller angepasst und speziell für die neue Generation von Hochleistungsmotoren entwickelt.
WAGNER Leichtlauföl SAE 5W/40 besitzt hervorragende Leistungsreserven für Saugmotoren oder Turbomotoren, Benziner wie Diesel, auch mit Mehrventiltechnik und Hydrostößel. Die Katalysatorfunktion wird nicht beeinträchtigt und die Abgasemissionen werden reduziert.
WAGNER Leichtlauföl SAE 5W/40 verfügt durch seinen vollsynthetischen Aufbau über herausragende Leichtlaufeigenschaften und sorgt dadurch für einen ausgezeichneten Kaltstart mit sofortiger Schmierstellenversorgung bei allen Motoren. Die bei Einssatz dieses Leichtlauföles verringerten Reibungsverluste erhöhen die Motorleistung und helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken. Trotzdem bleibt der optimale Öldruck mit Hilfe der ausgezeichneten Viskositätsstabilität dieses Motoröls stets erhalten. Die Öl- Wechselintervalle können in Abstimmung mit dem Fahrzeug- / Motorenhersteller entsprechend verlängert werden.
WAGNER Leichtlauföl SAE 5W/40 bietet überragende stay-in-grade-Eigenschaften! Seine sehr gute Dispergier- und Detergierwirkung sorgt für höchste Motorsauberkeit und unterbindet erfolgreich jegliche Schlammbildung in Motor und Ölwanne. Eine besonders hohe Oxidations- und Thermostabilität und das gute Viskositäts- Temperatur- Verhalten sorgen für extremsten Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen.
Leichtlauföl
Leichtlauf-Motorenöle sind auf geringere mechanische Reibungsverluste hin entwickelt, um Energie, also Kraftstoff zu sparen. Dazu werden extrem dünnflüssige Motoröle mit hochwertigen Additiven so kombiniert, dass trotz der niedrigen Motoröl-Viskosität eine ausreichende Schmierstoffversorgung des Motors sichergestellt werden kann. Leichtlauf-Motorenöle können in Verbindung mit der darauf abgestimmten Motortechnologie tatsächlich Treibstoff sparen. Um Motorschäden zu vermeiden, sollte der Einsatz solcher Leichtlauföle jedoch auf Motoren beschränkt bleiben, deren Hersteller eine entsprechende Freigabe erteilt haben. Wenn der Motoren- oder Fahrzeughersteller Motoröle mit der Tieftemperatur-Viskosität 5W in der Betriebsanleitung vorschreibt oder vorschlägt kann, man beruhigt davon ausgehen, dass er die Schmierfähigkeit solcher Leichtlauföle getestet und für gut befunden hat.
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Ford WSS-M2C-917-A
- API SJ/CF
- API EC
- VW-Norm 500.00 (01/97)
- VW-Norm 505.00 (01/97)
- VW-Norm 501.01 (04/99)
- ACEA A3/3
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 und 5 Ltr. Gebinden.
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motoröle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.